Coole Bond-Uhren und ihre besonderen Features
Die Uhren des Agenten 007 aus den Bond-Filmen sind legendär und haben James Bond nicht nur einmal aus einer brenzligen Situation gerettet. Wir stellen die vier coolsten Bond-Uhren und ihre besonderen Features vor.
Die coolsten Bond-Uhren
Immer wieder beeindrucken die Uhren von James Bond durch ihre ganz besonderen Funktionen und werden dadurch zur Rettung in beinahe aussichtslosen Situationen. Verantwortlich für die Features der Uhren ist Quartiermeister Q. Zwar ohne die besonderen Features, dafür jedoch im gleichen Design sind Bond-Uhren online bei Chrono24 erhältlich. Sie können leider keine Schurken ausschalten oder Gefahren abwehren, geben dem Träger jedoch ein echtes Bond-Feeling im Alltag oder zu besonderen Anlässen.
Omega Seamaster 300 mit Explosionsfunktion
Im Film Spectre verhilft die Omega Seamaster 300 dem Agenten zur Flucht vor Blofeld, der ihn foltern will. Die Flucht gelingt, weil das Bondgirl Swann durch das Drücken der Krone die Explosion der Uhr auslöst und James Bond dadurch Gelegenheit zur Flucht verschafft. Gespielt wird Bond im 2015 erschienenen Film Spectre übrigens von Daniel Craig.
Omega Seamaster Professionell 300M mit Laser
Ihren spektakulärsten Auftritt hat die Omega Seamaster Professionell 300M am Handgelenk von Pierce Brosnan im Bond-Film Die Another Day. Durch das Drücken auf das Ziffernblatt der edlen Herrenuhr wird ein Laserstrahl ausgelöst. Dreht Bond die Lünette seiner Uhr, betätigt er einen Zündstift. Beide Features erweisen sich im Laufe des Bond-Klassikers als äußerst hilfreich im Kampf gegen das Böse. Ebenfalls zu sehen ist die Seamaster Professionell 300M von Omega übrigens in den Filmen Tomorrow never dies und The World is not enough.
Rolex Submariner mit Magnetfeld und Kreissäge
Dass James Bond ein echter Frauenheld ist, ist hinlänglich bekannt. Im Film Live an let die hilft ihm dabei sogar seine Uhr, denn diese kann ein extrem starkes Magnetfeld erzeugen und damit die Reißverschlüsse an den Kleidungsstücken von Frauen öffnen. Außerdem lenkt das Magnetfeld der Rolex Submariner Geschosse ab, die auf den Agenten abgefeuert werden. Praktisch ist die Luxusuhr auch, als Bond sich von seinen Fesseln befreien muss und die Submariner zur Kreissäge umfunktioniert. Im 1973 erschienenen Bond-Film verkörpert Roger Moore den Geheimagenten.
Breitling Top Time mit Geigerzähler
In den 60er Jahren lief der Bond-Streifen Thunderball und hier ist die Breitling Top Time der Helfer in der Not für Agent 007. Sie wurde von Q mit einem Geigerzähler ausgestattet, der auf atomare Waffen reagiert. Diese befinden sich im Film Thunderball auf der Disco Volante genannten Yacht, die Bonds Widersacher Largo gehört. Das Uhrenmodell Top Time von Breitling mit seinem markanten Ziffernblatt ist inzwischen ein beliebtes Sammlerstück unter den Bond-Fans und Uhrenliebhabern.